Tauchen Sie ein in ein Erlebnis aus Farben und Düften

Die Studienreise in Rajasthan ist ein Besuch in einem Pferdeland der Extraklasse. Die Kuh ist heilig doch das Pferd göttlich, heisst es schon in alten Schriften und die Rajputen sind ein Reitervolk, dessen Kultur aufs Engste mit seinen Pferden verknüpft ist. Und das bedeutet im Umkehrschluss, nur wer diese Pferde kennen gelernt hat wird auch in der Lage sein, die Kultur Rajasthans zu verstehen. Entdecken Sie auf Marwaripferden Rajasthan, seine Kultur, seine Menschen und seine Geschichte.

Die Stadt Udaipur (gegründet 1567), von der aus die Ritte starten, liegt im Süden Rajasthans und war die Hauptstadt des Reiches Mewar, eine bis zur Einbindung in die indische Union im Jahr 1948 politisch relativ unabhängige Region. Udaipur ist umgeben von den sanften Hügeln des Aravalli-Gebirges und gilt als eine der schönsten Städte Rajasthans, wenn nicht sogar ganz Indiens. Es gibt hier viele Seen - daher wird die Stadt manchmal auch als "Venedig des Ostens" bezeichnet - und der prächtige Stadtpalast, am Ufer eines der Seen gelegen, ist architektonisch sehr interessant.