Land & Leute

Ausser hier gibt es nur noch in Paris eine derartige Ansammlung guter und sehr guter Restaurants. Darüber hinaus hat sich das Elsass seine Tradition, eine intakte Landschaft und Jahrhunderte alte Fachwerkhäuser erhalten, die einen beschaulichen Hintergrund für Ihre Reittour bieten. Alle ausgesuchten Restaurants und Übernachtungsstationen sind stolz auf ihre traditionelle Gastfreundschaft!



Klima & Reisezeit

Beste Reisezeit ist März bis Oktober Das Klima im Elsass trägt ozeanische, aber auch übergangsklimatische Züge. Auf der Westseite der Vogesen kann es starke Niederschläge geben, während die Ostseite weitgehend trocken und eine der regenärmsten Regionen Frankreichs ist. Von Norden dringen warme Luftmassen ein. In der Rheineben gibt es warme bis heisse und niederschlagsarme Sommer, im Winter gelegentlich Schnee.





>>>>>>>>